Universitäres Kurzstudium Marketing- und Salesmanagement

Für Trendsetter im zukünftigen Marketing Business

Rüsten Sie Ihr Wissen für New Media & Sales Management im Zeitalter der Digitalisierung.

Kontakt
Mag. Stephanie Lichtenberg, MBA
Programm-Management
Anmeldeformular Download

Ziele & Nutzen

Ziel des universitären Kurzstudiums im Bereich Marketing und Sales ist die Vermittlung von Analyse-, Entscheidungs-, und Problemlösungskompetenzen im Bereich der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Durch das gezielte Bearbeiten von Case-Studies gepaart mit aktuellsten Input sollen die TeilnehmerInnen in die Lage gebracht werden, ein Marketing- und Vertriebskonzept nach allen relevanten Aspekten zu erarbeiten und umzusetzen.

Zielgruppen & Kooperationspartner

  • (Nachwuchs-) Führungskräfte
  • Schlüsselkräfte in Marketing und Sales
  • AbsolventInnen nicht-wirtschaftlicher Studienrichtungen, die eine kompakte, akademische Zusatzausbildung im Bereich Marketing- und Salesmanagement erhalten möchten

 

Der Wissenstransfer des universitären Kurzstudiums Marketing- und Salesmanagement erfolgt in Kooperation mit der  York University in Toronto und optional mit der Georgetown University in Washington D.C.

Facts & Figures

Studiendauer

Studiendauer

berufsbegleitend, 4 Blockmodule innerhalb von 2 Semestern zu je 1 Woche.

Studienbeginn: 5. Oktober 2020

ECTS: 40

Kosten

Kosten

€7.500,- (zzgl. Prüfungs- und Verwaltungsgebühr, MwSt. befreit)

Sprache

Sprache

Deutsch/Englisch

Abschlusstitel

Abschlusstitel

Abschlusszeugnis der Universität Salzburg

Zulassung

Zulassung

Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung und mehrjähriger Berufspraxis ODER akademische Vorbildung.

Lehrgangsleitung

Lehrgangsleitung

Univ.-Prof. Dr. Walter Scherrer

Professor für Ökonomie, Universität Salzburg, Facbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaft

5. Oktober 2020
Studienstart

Module & Inhalte

Modul 1
05.-09.10.2020
SMBS @ Sigmund-Haffner-Gasse 18, 5020 Salzburg

Strategisches Marketing - und Produktmanagement

Modul 2
25.-29.01.2021
SMBS @ Sigmund-Haffner-Gasse 18, 5020 Salzburg

Vertriebsmanagement 2.0.

Modul 3
15.-20.03.2021
Georgetown University @ Washington D.C.

(optional) Global Entrepreneurship

Modul 4
22.-27.03.2021
York University @ Toronto

New Challenges in Marketing und Sales

Modul 5

Abschlussarbeit

Erhalten Sie hier den Programm-Folder zu Ihrem gewünschtem Kurzstudium

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den jeweiligen Programm-Manager und vereinbaren Sie auf Wunsch ein Informationsfrühstück bei uns im Haus.

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!
Microsoft Edge Google Chrome Firefox